UT4 in Entwicklung?

Befindet sich Unreal Tournament 4 (UT4) in Entwicklung? Einige Entwickler von Epic Games haben am Wochenende diverse Andeutungen bei Twitter gemacht. In den Tweets wurde von einem „Comeback“ und der „Zukunft von Unreal Tournament“ gesprochen. Bei den Fans löste das Begeisterung aus, aber was genau steckt hinter diesen Aussagen?

Diese Frage steht noch offen – aber nicht mehr lange! Am 8. Mai gibt es die Enthüllung via Livestream! Mark Rein, Mitgründer von Epic Games, postet bei Twitter ein Bild un schrieb dazu folgendes:

I love #UnrealTournament – So excited for the comeback! https://www.youtube.com/results?search_query=unreal+tournament+multikill+sound … More next week! pic.twitter.com/w4AvpiUkox

unreal tournament

Paul Meegan schraubte mit seinem Tweet die Erwartungen weiter nach oben:

UE4 Dev Community + Epic. The future of Unreal Tournament. Tune in to http://www.Twitch.tv/UnrealEngine Thursday at 2pm ET. #unrealdev #FirstBlood

Der aktuellste Release aus dem Franchise ist Unreal Tournament 3 aus dem Jahr 2007. Seither ist es still geworden um den Multiplayer-Shooter. Tim Sweeny sagte auf der GDC 2014 im März sogar noch, dass sich kein neues Unreal Tournament in Entwicklung befinde. Interessant ist auch, dass der Livestream auf dem Kanal der Unreal Engine und nicht auf dem Kanal von Epic Games ausgestrahlt werden wird. Es kam daher schon die Vermutung auf, dass es sich vielleicht nur um eine Tech Demo handeln könnte.

Wir müssen uns also noch etwas gedulden, bis wir wissen wie die Zukunft von Unreal Tournament aussieht. Immerhin müssen wir nicht zu lange warten, denn der angekündigte Livestream findet schon am 8. Mai statt. Los geht es um 20 Uhr unserer Zeit auf twitch.tv/UnrealEngine.

Vielleich reiht sich bei den Multiplayer-Shootern wie Counter-Strike und Battlefield bald ein neues Unreal Tournament ein. Das wäre dann der fünfte Teil der Serie. Und mit der Unreal Engine 4 im Rücken wäre eine Grafik auf höchstem Niveau schon einmal garantiert.

unreal engine 4

Würdet ihr gerne wieder den Rocket Launcher oder die Flak Cannon auspacken und euch damit durch futuristische Arenen bewegen? Und welches Unreal Tournament ist euer bisheriger Favorit? Sagt es uns in den Kommentaren.

Quelle: Twitter

Unreal Tournament angekündigt!
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!