Paragon – Ankündigungs-Trailer und erstes Gameplay

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Der erste offizielle Trailer zu Paragon, dem neuen Spiel von Epic Games, wurde veröffentlicht. Dazu gibt es auch gleich erstes Gameplaymaterial aus der Alpha-Version des Spiels, so dass man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, wie es sich spielen wird.

paragon epic games moba

Paragon – MOBA von Epic Games

Nachdem Epic Games die letzten Wochen mit kurzen Videos zu verschiedenen Helden sein neues Spiel namens Paragon bereits anteaserte, wurde nun der Ankündigungs-Trailer mitsamt ersten Informationen veröffentlicht. Bei Paragon handelt es sich um ein MOBA mit Shooterelementen, das sich aus der Third-Person-Ansicht spielt. SciFi-Elemente gemischt mit klasschischer Fantasykost bilden die virtuelle Welt von Paragon. Die Unreal Engine 4 sorgt dafür, dass dieser Mix auf jeden Fall schon einmal verdammt gut aussieht.

Viel Action, aber auch strategische Tiefe sollen geboten werden. So kann man beispielsweise die Landschaft eines Areals sinnvoll nutzen und sich auf höher gelegenen Ebenen positionieren. Es bleibt aber auch den klassischen Spielelementen des Genres treu. Man spielt 5vs5, es gibt drei Lanes, immer wieder spawnende Minions, Türme und man muss den Kern des gegnerischen Teams zerstören.

Durch reines Spielen werden Karten freigeschaltet, mit denen man ein Deck aufbauen und verbessern kann. Durch die vielen möglichen Kombinationen an Karten kommt strategische Tiefe ins Spiel.

Ankündigungs-Trailer und erstes Gameplay

Für Fans des MOBA-Genres ist der Trailer jedenfalls einen Blick wert:

Einen ersten Eindruck von Gameplay verschafft das folgende Video, das zeitgleich veröffentlicht wurde:

Paragon erscheint 2016 für PC und PlayStation 4. Im Frühjahr soll der Early Access-Zugang starten, für den man allerdings zahlen muss. Eine offene Beta soll im Sommer folgen. Für diese kann man sich auf der offiziellen Seite bereits anmelden.

Quelle: epicgames.com/paragon, youtube.com

Robot Design, Lava Cannon, Update auf Unreal Engine 4.11 Community WIP Maps auf offiziellen Hubs
Comments