Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    50
    Likes
    2

    Post Sammelthread zum UT4 Linux Server Tutorial

    Das Tutorial findet ihr hier: http://ut.ingame.de/unreal-tournamen...r-unter-linux/

    Falls ihr bei der Anleitung auf Probleme stößt oder noch Fragen habt, könnt ihr sie hier stellen!

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    8
    Likes
    0
    Hi und gleich zuerst super Tutorial!
    Sehr verständlich geschrieben, nur hab ich so gar keine Ahnung von Linux Servern.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    8
    Likes
    0
    Eine Frage habe ich noch... Hast du Ahnung wie man einen HUB aufsetzt?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    50
    Likes
    2
    Darüber wird zur Zeit auch heiß im epic games forum diskutiert, vermutlich sollte man noch 1-2 versionen abwarten, bis das dann richtig funktioniert. Einige haben den Hub zwar schon ans Laufen bekommen, aber nicht jeder Server taucht dort auf.

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    8
    Likes
    0
    Das stimmt wohl, die Hubs haben noch einiges Bugs. Wir haben am Wochenende versucht ein paar 1v1's zu spielen und mussten immer wieder neu beginnen.
    Wir sind sogar mal in zwei verschiedenen Spielen gelandet. Oo

    /edit wieso seh ich mein Profilbild nicht?

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    2
    Likes
    0
    Hi, direkt angemeldet und schon die erste Frage... ich weiß, so sind das die richtigen

    ich habe ein Debian 6 mit folgendem Kernel und CPU Linux 2.6.32-5-686 auf i686

    ich habe mich strickt an die Anleitung gehalten, und der Download hat auch einwandfrei geklappt, aber immer wenn ich versuche den Server zu starten, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung dass er die datei nicht ausführen kann, berechtigungen sind alle richtig gesetzt. Die datei kann nicht ausgeführt werden.... sind da spezielle Berechtigungen nötig, von denen ich nix weiß?? muss ich da einen 64bit server für haben, oder reicht mein kleiner 32 bit dafür vollkommen aus? müsste doch eigentlich reichen, oder?

    liebe Grüße wtuss.de

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    50
    Likes
    2
    hast du denn mal den gesamten Serverordner auf deinen User ge-chown-ed? Und Ausführungsrechte auf alles was im entsprechenden bin ordner liegt, plus das shellscript müsste eigentlich ausreichen.

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    2
    Likes
    0
    moin, und ja, ich habe die entsprechenden Rechte auf den gesamten Ordner und sämtliche Dateien geschoben, aber nööö, er macht es leider immer noch nicht...

    Liebe Grüße wtuss.de

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    50
    Likes
    2
    Also wenn du 100% sicher bist, dass es nicht an den unix-rechten mangelt, dann sieht das eher nach nem Bug aus wobei dir nur Epic weiterhelfen kann. Eventuell solltest du nochmal prüfen ob Logdateien geschrieben werden, ob da vielleicht auch was im syslog landet. Das geht dann aber sonst über mein Wissen hinaus.

  10. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    4
    Likes
    0
    Hallo, dieses steht im Tutorial. Soweit so gut, hab ich auch entpackt auf meinem root.
    In dem Tut. steht datei ausführbar machen, nun ist die datei "UE4Server" nicht in dem *.zip.

    ---
    Dieses Command entpackt die Serverdaten in ein Verzeichnis mit dem Namen „LinuxServer“. Die Binary des Servers liegt unter „LinuxServer/Engine/Binaries/Linux/UE4Server„. Damit ihr sie ausführen dürft, müsst ihr eventuell noch mit…

    chmod +x UE4Server

    …die Binary ausführbar machen.
    ---

    Mache ich was falsch?
    Ich bitte um hilfe.
    Danke im Vorraus

    mfg xenion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •