Frag Center

Das Unreal Tournament Frag Center hat Epic Games erschaffen, um der Community eine Plattform zu bieten, auf der Videos und andere Inhalte zu finden sind, die aber auch jedem Spieler personalisierte Informationen über Errungenschaften und ähnliches liefert. Auch News und Live Matches sollen darüber zu finden sein. Das Frag Center ist eine Sammelstelle für Informationen und Inhalte aller Art.

Unreal Tournament Frag Center

Das Frag Center soll den Spielern verschiedene Features bieten und interessante Inhalte zu Unreal Tournament präsentieren. Dort sollen beispielsweise News zum Spiel, aktuell laufende Top Matches und Video Highlights angezeigt werden. Epic Games füttert das Frag Center selbst regelmäßig mit Videos. Dafür ist maßgeblich Profi-Spieler Zaccubus verantwortlich, der verschiedene Formate über den offiziellen Unreal Tournament YouTube-Kanal betreibt. Doch in Zukunft sollen vor allem interessante Videos aus der Community ins Zentrum rücken.

unreal tournament frag center

Das Frag Center soll sich prozedural vergrößern. Spieler sollen dort eigene Highlights, Errungenschaften, denkwürdige Momente und mehr abrufen können. Aufnahmen von eigenen Matches und von Top Matches dürfen natürlich auch nicht fehlen. Es soll auch ein Verbindungspunkt zu anderen Spielern sein. Man soll zuküftig sehen können, wenn ein Freund oder ein Profi-Spieler gerade einen Livestream laufen hat.

Zu finden ist das Frag Center direkt im Spiel. Es ist aber auch über den Launcher und den Browser erreichbar.

Frag Center – Videoformate

Top 5 Unreal Plays

Dieses Format hat Zaccubus ins Leben gerufen. Mittlerweile wird es über den offiziellen YouTube-Kanal des Spiels ausgestrahlt. Jede Woche werden fünf Clips mit besonders guten oder spektakulären Spielszenen im Rahmen einer Rangliste gezeigt. Jeder Spieler kann über das offizielle Forum seine Clips einsenden. Der Erstplatzierte bekommt einen kleinen Preis.

Spotlight

Bei diesem Format rücken Persönlichkeiten aus der Community ins Rampenlicht. Es werden Spieler vorgestellt, die etwas zur Unreal Tournament Community beitragen. Seien es Moviemaker, Streamer, Mapper, Concept Artists oder sonstiges. Die Videos widmen sich diesen Personen und stellen deren Arbeit vor.